· 

Menschenverachtung im Thai-forum-TIP

 

Mein bestes Kommunikationsmittel war 2008 für Thailand die Zeitschrift TIP. 

Darüber hinaus gab es noch das TIP-Thailandforum, wo die Mitglieder (Member) ihre Erfahrungen und auch Erlebnisse in und um Thailand auf einem angenehmen sprachlichen Niveau einstellten.

 

Es gab wenige die bei Diskussionen die angenehme Sprachkultur nicht einhielten. Diese wurden wegen ihrer Vulgärsprache erst nur gerügt und bei Fortführung  als "Stinkstiefel" bezeichnet und  meist auch entfernt.

 

Das TIP-Forum hat mir für das "Laufen lernen in Thailand" und zur Überwindung meines "Kulturschocks" in Südostasien sehr viel gebracht und war außerordentlich hilfreich.

 

Ich habe auch etwas zurückgegeben, in dem ich meine Erlebnisse auf den "Khlongs und sonst" in Schrift und Bild in einem Tread einstellte, sowie aktiv am "Forum-leben" teilnahm.

 

Etwa ab 2012 hat sich dann etwas geändert. Es gab neue Moderatoren und einer, der sich "Benno" nennt, mutmaßlich ein ehemaliger Stasi und einem bekennenden NPD-ler, der damit prahlte öfters "Zecken" zu jagen

 

Mir gegenüber prahlte "Benno", dass  er mit Putin, ja der Putin, in Dresden geangelt zu haben.

Das Forum wurde langsam immer politischer, radikaler und es gab immer mehr "copi & paste" von demagogischen Artikeln aus"  sogenannten kaum nachvollziehbaren alternativen Medien".

Falsche Bilder, falsche Nachrichten, Hetze und Beleidigungen, Bedrohungen sowie  menschenverachtende Kommentare und Bilder sind jetzt beherrschend für dieses Forum. Durch dortige Moderatoren sogar gefördert.

Jedoch wehe jemand schreibt etwas, wagt sogar eine eigene nicht konforme Meinung zu haben und andere zu hinterfragen, dann wird er als unter anderem als wirrer Diplomschwätzer deklassiert und als nervend bzw provokativ

So hat das Forum  eine rechtsradikale Tendenz bekommen und dabei andere Meinungen  von Moderatoren  z.B. als "Diplomgeschwätz" abtut und  Member "falsch verdrahtete Hirnwindungen" unterstellt.

Dies ist aber hier nur ein Nebenthema und zeigt die Tendenz, dabei ist aber die zugelassene Empathielosigkeit mit Menschenverachtung , durch Teile der Forenleitung sogar offensichtlich gefördert, ein nicht hinnehmbarer Zustand.

 

Ich will die Menschenverachtung  im TIP-Forum an den folgenden Beispielen darstellen:

 

@jock schreibt:

Der @Boehm hat sich wiederholt dahingehend geaeussert,an Laternen Leute

 

Aufzuknuepfen, weil sie seiner Meinung nach "Volksschaedlinge" sind.

 

Eine solche Einstellung,die sich hinter diesen Aeusserungen verbirgt,ist der Mo-

 

deration keine Reaktion wert ?

 

Der Moderator @ bruno anwortet und droht:

Das solltest du jetzt aber ganz klar belegen, vor allem du hier wiederholt der Moderation Versagen wegen fehlendem Eingreifen bezichtigst.

 

Dein Ruf nach Zensur fuer dir nicht genehme Meinungen oder Ausdrucksweisen koennte sich jederzeit als Bumerang erweisen.

 

 

 

Vorangegangen ist mein Einwand :

 

Als hier im Forum betitelter "dummdreister -Gutmensch" nehme ich das auch persönlich,

wenn solche Sätze hier stehen bleiben dürfen, die meiner Ansicht  menschenverachtend, abscheulich, bedrohlich, sittenwidrig oder im Bezug auf den Schreiber in sonstiger Weise anstößig sind,

 

Zitat

Merkel vor Gericht!?

Gibt es keine Laternen mehr in D??

 

Zitat

  Gutmenschen werden irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden und ich wünsche mir für jeden eine Laterne!

 

da nährt sich der Verdacht vom o g. "Sumpf".(im Forum)

 

Der Moderator @kern antwortet:

1. Es macht keinen Sinn, zu empfindlich zu sein und etliches zu persönlich zu nehmen.

2. Die Laternen-Sätze finde ich auch nicht so toll. Allerdings wirken sie nur dann schlimm, wenn man im eigenen Hirn einen Zusammenhang mit dem Erhängen von Menschen schafft.

 

Im folgenden erklärt Böhm was er mit den Laternen wirklich meint, "Galgen", dies ergibt sich aus dem Dialog mit @gregor:

 

Ein @gregor der sich "lächelnd" rühmte, wegen "Maschinengewehr" lebenslang bei Twitter gesperrt zu sein!

 

Gregor:

..in dem Beitrag kommen auch Böhm´s "Galgen" vor.....sehr sehenswert.

"Die Linken haben im Iran nach der Machtübernahme des Mullah-Regimes, als allererste am Galgen gehangen....."

Aus <http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16934.msg1321038;topicseen#msg1321038>

 

@böhm antwortet:

Meine Galgen... Laternen,      geht schneller...

Aus <http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16934.msg1321038;topicseen#msg1321038>

 

 @gregor ergänzt:

Zitat von: boehm am Heute um 20:59:21

Meine Galgen... Laternen, geht schneller...

 

...sorry. Laternen meinte ich auch...

Aus <http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16934.msg1321038;topicseen#msg1321038>

 

@boehm immer wieder  weiter:

Ausweisen, oder mehr Laternen montieren!

Aus <http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16934.msg1321074;topicseen#msg1321074>

 

Die Laterne für Jock steht schon....

 

Menschenverachtend war auch dieses Bild von dem @boehm!!!

Dies findet er auch noch lustig und setzte es unter "Witzbilder".

Es wurde nicht gelöscht oder eine Verwarnung ausgesprochen.

Erst nach meiner schriftlichen Beschwerde wurde es kommentarlos wohl von jemanden der Forenleitung entfernt.

 

Fazit:

Man beschwert sich bei der Forenleitung über menschenverachtende Dinge im Forum, die nach den Forenregeln nicht erlaubt sind und zum Schluss wir ein Betroffener mit einem "Bumerangeffekt"  von der Forenleitung bedroht.

Die mir gegenüber erklärte, strafbar sei das nicht nach EU-Recht, da der Server außerhalb steht, weder Bedrohungen, Beleidigungen noch das Einstellen des "brutalen Neuseelandvideo"  menschenverachtenden Bildern und den verschwörungstheoretischen hemmungslosen Kommentaren.

So traurig es ist, dies Forum dürfte durch den freien Zugang "jugendgefährdend" sein und ist nach meiner Meinung auch für Thailand-Touristen nicht mehr empfehlungswert!!!

Gruß Klaus

 

 

Kommentare: 19 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Schorsch (Dienstag, 28 Mai 2019 09:05)

    Hallo Klaus....muß dir voll zustimmen...und gehe mit dir kondom...ähhh konform...
    ...was der eine Moderator da von sich gibt....man soll nicht so empfindlich sein
    und nichts so persönlich nehmen....das hat er wahrscheinlich geschrieben,
    als er nicht mehr so ganz nüchtern war...
    grüße von Schorsch

  • #2

    Norwegerklaus (Dienstag, 28 Mai 2019 16:16)

    Ja Schorsch, danke für den kondom!
    "...das hat er wahrscheinlich geschrieben,
    als er nicht mehr so ganz nüchtern war...", zu keiner bestimmten Zeit!
    Gruß Klaus

  • #3

    Reinhold (Mittwoch, 29 Mai 2019 01:05)

    Klaus, ich kann Dir zustimmen und verstehe Deinen Aerger.
    Ein N-i gebraucht einen Nazijargon und einige andere aeffen den nach.
    Erst Gestern wieder einer aus Samui, der schrieb, man sollte ein linkes Member entsorgen, worauf sich ein anderer Member darueber aufregt hat. Die Antwort kam promt und dumm daher.
    Was ist schon schlecht am entsorgen, er entsorge auch nur seinen Muell. Makaber, wenn man erst ein Member ( Menschen )entsorgen will und das mit dem Muell vergleicht.
    Oder aus dem Boehmerwald, > Wenn mal Grünen Verbrennung angesagt ist, spendiere ich gerne einen Tanklastzug Benzin!! < was soll man dazu noch sagen.
    Dieses Forum ist kein freies Forum mehr, es zaehlt nur die politische Meinung der AfD und weiter RECHTS.
    Alle anderen, links der AfD sind Gutmenschen und werden entsorgt, verbrannt oder aufgehaengt.
    Jeder mache sich selber dazu seine Gedanken und die Moderation schweigt dazu.
    Daran kann man den politischen Standpunkt der Moderatoren erkennen.

  • #4

    Norwegerklaus (Mittwoch, 29 Mai 2019 08:26)

    Ein Forum entwickelt sich wie es moderiert wird und es hat die Member, die es verdient, aber einige sind einfach Wiedergänger, auch als Untote zu bezeichnen
    Reinhold, danke für Deine Zustimmung.
    Ich beteilige mich kaum noch an den gewinnbringenden Klickzahlen dort.

  • #5

    paul (Mittwoch, 02 Oktober 2019 10:29)

    http://forum.thailandtip.info/index.php?action=profile;u=578
    Da fehlt noch der....

  • #6

    andy (Donnerstag, 03 Oktober 2019 01:03)

    Tja Klaus als mir klar wurde wohin der weg des Forums führt, da habe ich mich abgemeldet, zu recht, sehr enttäuscht bin ich vom Mod @ Namtok der wohl auch in das Milieu abgedriftet ist, sei es drum das Forum siehg mich als Member nie wieder.

    Gruß andy

  • #7

    Norwegerklaus (Donnerstag, 03 Oktober 2019 08:35)

    Hallo Andy,
    ich lese da auch fast nur noch das Bebilderte von meinem freundlichen Issan-Bauern @rampo.
    Habe leider nicht die durchgehende Zeit für das TIP-Forum, da ich trotz des Alters noch einigermaßen physisch gut drauf bin. So arbeite oder verbringe meine Restlebenszeit ich hier in der Pampa auf meiner Insel lieber an der frischen Luft, als vor dem PC.

  • #8

    Norwegerklaus (Donnerstag, 03 Oktober 2019 09:55)

    Danke Paul für Deine Zeilen.
    Diesen Link kann man leider nicht so auflösen, da muß man schon im Tip-forum "Member" sein und wohl eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben.
    Da ich mich ja nicht vollständig abgemeldet habe und als Karteileiche noch "einloggen" kann, löse ich das Rätsel mal auf:
    Es ist der nach eigenen Einlassungen ein glatzköpfige Nachtportier und ehemaliger DDR "Wirtschaftsflüchtling" , (Nach seinen Angaben ist er ein paar Jahre vor der Wende nicht wegen politischer Verfolgung, sondern weil er besser leben und reisen wollte, geflüchtet) @schiene gemeint.
    Er ist ein bekennender "Zeckenjäger" und reiste dazu von FFam Main extra zu Demo`s nach Dresden, wobei ihm die AfD noch zu "links" ist.
    Er steht der NPD wohl sehr nahe und ist auch ein glühender "Wirtschaftsflüchtlingshasser" ohne Doppelmoral!

    Habe für spezielle "Freunde" immer noch ein paar Zitate auf Lager:
    "Ich für meinen Teil habe mit Deutschland abgeschlossen und werde nur noch meine persönlichen
    Vorteile in den Vordergrund stellen solange ich hier bin.
    Ich lebe lieber in Thailand als "Kanake" als in Deutschland unter Fremden, Linken und geistig umnachteten Gutmenschen"
    "Ich werde meinen persönlichen Kampf gezielt auf die "Jünger" der Antifa,deren Sympatisanten und Gönnern
    ausrichten.Wie dies aussehen wird kann ich aber hier nicht schreiben."
    "Für mich sind die Zeiten der Rücksichtnahme vorbei und das Lügen und Verbreiten von falschen Infos habe ich von den staatstreuen Massenmedien gelernt.
    Warum sollte man diese Taktik nicht auch für sich und seine Ziele verwenden.
    .......  aber die Leute sollen doch wachgerüttelt werden
    und so muß man auf Dauer ihnen immer wieder vorhalten wie Abgrund schlecht der Feind ist "

    Das letzte noch hier :
    "... aber ich habe ihm keine Rechtschreibfehler vorgeworfen sondern ihn nur verbessert,....."

    In diesem Sinne und Logik
    mit freundlichen Gruß
    Klaus

  • #9

    paul (Donnerstag, 03 Oktober 2019 11:07)

    schiene
    Thailand Guru
    *******
    Offline Offline
    Beiträge: 20.097

    Mein Blickwinkel

    Re: Wir schaffen das
    « Antwort #614 am: 14. September 2019, 13:28:53 »
    Erklärt alle "ohne Herkunft" und nicht erwünschte in Deutschland für "Vogelfrei".
    Dann ist das Problem schnell gelöst. C--
    So hat er geschrieben.

  • #10

    Achim (Donnerstag, 03 Oktober 2019 18:06)

    Was bist du denn für ein Spinner?? Kannst es scheinbar nicht vertragen, dass es außer deiner fragwürdigen Meinung auch noch andere Meinungen gibt.
    Typisch LINKER Stinkstiefel.

    Nur rummotzen, aber kein Deut besser.

    Deine Beweihräucherer hier alles Hass-kappen, die eher in einem Häkelforum aufgehoben wären.

    Alles feige Mutanten!

  • #11

    Norwegerklaus (Freitag, 04 Oktober 2019 16:11)

    Danke für den gehaltvollen Beitrag "Achim".

    Mit Deinem Namen kann ich hier leider nichts anfangen.

    Es sieht für mich so aus, bzw. nach meiner fragwürdigen Meinung, wurde der zentrale Nerv eines selbsternannten wahren, auf- rechten Patrioten ( ein nicht genveränderter Deutscher, ostdeutscher Herkunft -also kein Mutant sondern Bio-Arier) getroffen.
    Ich wäre für Dich bestimmt solch ein solch "nicht Erwünschter", den man für vogelfrei erklären sollte, für eine legalisierte "Zecken-Jagd".
    (Bedeutung: im Zustand völliger Rechts- und Schutzlosigkeit; rechtlos und geächtet)
    Von Deinem Standpunkt gesehen sind die "Linken" ja sehr, sehr viele, aber die "Stiefel" tragen meist die emphathilosen Soziopathen, besonders die, die mit einer verfassungsfeindlichen Partei sympathisieren
    und auch menschenverachtende Äußerungen tätigen und sich entprechend verhalten.

    Wortwahl konzentriert zur Meinungsbildung:
    Spinner, typisch LINKER Stinkstiefel, Nur rummotzen , aber keinen Deut besser, Beweihräucherer, alles Hass-kappen,
    eher im Häkelforum aufgehoben,
    Alles feige Mutanten!

    Mit freundlichen Güßen
    Klaus

  • #12

    Andy (Freitag, 04 Oktober 2019 18:39)

    Wie können solche Typen mit anständigen Asiatinnen eine Familie gründen, ja sogar Kinder zeugen (es ist mir bekannt das Thailand zu anfang teil der Achsenmächte waren), was sehen sie in ihren Augen wenn sie ihre Familie sehen, es wird mir zum Glück ein ewiges Rätsel bleiben, ich liebe meine Partnerin und deren Tochter.

    Gruß Andy

  • #13

    Reinhard (Samstag, 05 Oktober 2019 04:59)

    Schau doch mal in den Spiegel: die AfD ist keine verfassungsfeindliche Partei. Weise es nach oder schweige lieber öffentlich mit dieser Hetze. Du förderst die Gewalit und Diffamierung gegen Mitglieder und Symphatisanten einer demokratischen Partei, die sich noch traut die wahren Zustände in D seit der Grenzöffnung 2014 anzusprechen. Stoiber´s Frau fährt abends keine S-Bahn mehr. Ja warum wohl nicht? Dein Problem ist, daß Du die veränderten Realitäten nicht anerkennen willst, sondern noch viel schlimmer, die die sie ausprechen als Nazis und Verschwörungstheoretiker diffamierst. Wenn man nichts zu sagen hat, geht man eben adhominem.

  • #14

    Norwegerklaus (Samstag, 05 Oktober 2019 12:24)

    Jetzt hat man mich aus dem TIP-forum wegen meiner schon 5 Monate alten kritischen Meinung über menschenverachtendes Verhalten einiger Member dort verbannt.
    Auf deutsch gesperrt für immer!!!
    Habe ebend keine Sperre bei Facebook sondern nur im TIP-forum!
    Hier ist denn hoffentlich auch Schluß.

  • #15

    Norwegerklaus (Samstag, 05 Oktober 2019 15:09)

    Das letzte was ich im Tip gestern noch lesen konnte war, @schiene hat mir einen Lächerlichkeits-Orden verliehen.
    Bedanke mich dafür !!!
    Beim "Achim" dachte ich der @ schiene heisst so. Jetzt vermute ich den Mod. "K"? Meine Antwort war aber auf vermeintlich @schiene getrimmt.
    Der "Reinhard" sagt mir auch gar nichts, aber vermutlich der "Standardschreiber" , habe doch nichts von der AfD erwähnt, noch sie kritisiert??

  • #16

    Blackmicha (Sonntag, 06 Oktober 2019 07:06)

    Als gesperrter TIP Member kann man sich doch geehrt fühlen .

    BTW : Rampo sucht dich

  • #17

    Karl (Sonntag, 06 Oktober 2019 12:00)

    Wer die Musik bezahlt bestimmt, was die Kapelle spielt.

    Der Betrieb eines Forums kostet etliche Euros und der Nominee Pedder ist nicht in Rosen gebettet. Vielleicht hat ja jemand den Rechtsrutsch bezahlt.

  • #18

    Norwegerklaus (Sonntag, 06 Oktober 2019 12:23)

    Hallo Schwarzmicha,
    ich kann mich leider nicht geehrt fühlen. Außerdem bin ich nicht gesperrt sondern zur Zeit in die Verbannung geschickt, für unbestimmte Zeit, auf die Insel Elba, ähh falsch, ich meine natürlich weiter nördlich die Insel Hitra.

    lt. Wikipeda
    Eine Verbannung ist die Verweisung einer Person aus ihrer gewohnten Umgebung....... Anders als das Exil ist die Verbannung niemals freiwillig, sondern Folge eines andauernden autoritativen Zwangs, der dem Betroffenen die Rückkehr verwehrt oder seine Freizügigkeit beschränkt.

    Der nette Bauer wird mich finden, er hat ja auch seine Frau gefunden, ne,nee,nicht bei RTL2, hi,hi!
    Ansonsten haben wir über FB kontakt.
    Man liest sich!

  • #19

    Norwegerklaus (Sonntag, 06 Oktober 2019 15:07)

    Da es jetzt hier plötzlich ein unangenehme ausgelagerte TIP- Spielwiese wird ist Schluß mit Kommentaren.